Georg ist 22, es geht ihm sehr gut. Er wohnt im 9. Wiener Gemeindebezirk, und als ich ihn zur Eröffnung des Neustifter Kirtages treffe, trägt ein blaues Jopperl, das er reduziert beim Loden Frey gekauft hat. Er liebt Blau und ist ein Blauer durch und durch und mit allem Drum und Dran, gleich wird er sich mit seinen Freunden beim FPÖ-Zelt treffen „und steht auch dazu.“ Die schöne Lederne hat ihm seine Mutter einst zur Firmung gekauft, bei Trachten Hiebaum im Steirischen Vulkanland, und sie paßt ihm noch immer. Seine bevorzugt blauen Stutzen sind leider beim Waschen eingegangen, darum trägt er heute grüne, aber eine Bekannte wird ihm bald neue blaue stricken.
Das Them Ibiza ist seiner Meinung nach durch, Vergangenheit ist Vergangenheit, er schaut lieber in die Zukunft. Dort wird er als Wahlbeisitzer für die Freiheitlichen die kommende Nationalratswahl begleiten, und in der Steiermark wird er sogar selbst als Gemeinderat kandidieren. Er ist „stolz, Österreicher zu sein“, und „möchte etwas für Österreich tun“.
Seine Schwester wird heute auch zum Kirtag anreisen, den sie noch nie besucht hat, beim Schreiberhaus hat sie einen Tisch reserviert, wo sie dann ein paar Achterl und Spritzer trinken werden, aber „alles mit Maß und Ziel.“