Christian und Milos

IMG_20200423_171456

Christian (links) ist 14 und hat morgen Geburtstag, Milos hat das reife Alter von 15 schon erreicht. Darum darf er auch über Christian lachen, weil „der hat früher so ausgeschaut.“ Er zeigt seinen kleinen Finger, dafür schlägt ihm Christian gegen die harten Bauchmuskeln, bis die Haut rötet.

In der Früh ißt Christian jetzt „zwei, drei, vier Eier, viel Fisch, Omega 3“. Wie Rocky Balboa trinkt er die Eier aber nicht. Seit einer Stunde trainieren sie hier im Park hinter der Lugner-City: Klimmzüge, Liegestütz, Klimmzüge, Liegestütz. Dann wieder ein paar harte Schläge gegen den Sixpack. „Später gehen wir vielleicht laufen.“ Normalerweise sind sie ja „im Gym drüben im 16., jeden Tag vor dem Training, nach dem Training, das ist wichtig.“ Aber Gyms haben gerade auch geschlossen.

Beide spielen Fußball. Milos in der Akadmie von Mattersburg, wo er während der Woche auch wohnt, Christian im 10. Bezirk bei Team Wiener Linien. Für Milos wäre es das höchste, irgendwann Bundesliga für Mattersburg zu spielen. Daür brauchen sie neben Ausdauer und Technik eben auch Muckis. Den Mädels gefällt es schon auch, wenn sie so gut ausschaun, „aber wir tun das ehrlich nur für uns.“

Sie lachen und packen zusammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s